
Die SPD- Fraktion hat im Rahmen ihrer kleinen Sommertour die Frankenberger Bank besichtigt. Mario Seitz, Vertriebsleiter und Eigengewächs der Frankenberger Bank erläuterte den Besuchern das Unternehmen.
Die Frankenberger Bank beschäftigt 97 Arbeitnehmer und davon acht Auszubildende. Das Geschäftsgebiet reicht von Löhlbach bis nach Hatzfeld. Mit 13 Filialen ist die Frankenberger Bank nah am Kunden, laut Seitz die Erfolgsstrategie im ländlichen Raum. Gerade durch den demografischen Wandel begreift die Frankenberger Bank dies als Handlungsbedarf und Chance, die Region und ihre Angebote zu stärken.
Die Frankenberger Bank setzt überdies auf neue Medien mit ihrer Homepage und Facebook-Seite und verfolgt mit ihrem Engagement das Motto alles aus einer Hand, um Qualität und Leistung für den Kunden optimal zu vereinbaren.
Neben den originären Geschäftsbereichen gab der Betriebsleiter Einblicke in die Förderung sozialer Projekte in der Region im Bereich der Bildung, aber auch beispielsweise bei Veranstaltungen und Aktionen von Vereinen.
Nach dem kurzweiligen und interessanten Vortrag führte Mario Seitz die Besuchergruppe durch die Räumlichkeiten. Zum Abschluss bedankte sich der Fraktionsvorsitzende Dr. Hendrik Sommer recht herzlich für die aufschlussreichen Informationen und die Darstellung der Frankenberger Bank als Unternehmen vor Ort.