Übersicht

SPD Frankenberg Presseberichte

Pool beinhaltet alle Presseberichte der SPD Frankenberg.

CDU Frankenberg mit Frühstart in den Bundestagswahlkampf

Bereits bei der diesjährigen Kommunalwahl gab es Diskussionen um die Plakatierung in Frankenberg. Damals hatten die Grünen auf die Plätze der SPD plakatiert. Zur nun anstehenden Bundestagswahl mag einigen Bürgerinnen und Bürgern bereits aufgefallen sein, dass seit dem 20.08. nur…

Schulstartaktion am 30.08. in der Fußgängerzone Frankenberg

Dr. Daniela Sommer (SPD): „Schulen nicht mehr schließen“ Landkreis Waldeck-Frankenberg. Die SPD-Frankenberg lädt gemeinsam mit Dr. Daniela Sommer am 30. August 2021 an den Thonet-Brunnen in der Neustädterstraße (Fußgängerzone) zur Schulstart-Aktion ein. Schülerinnen und Schüler erhalten dort Buntstifte, solang der…

Michael Roth kommt am 23.08. nach Frankenberg

#ontheroth für Europa, Solidarität und Demokratie Frankenberg. Michael Roth, der SPD-Spitzenkandidat in Hessen für die Bundestagswahl und Staatsminister für Europa am Auswärtigen Amt kommt am Mo., 23. August nach Frankenberg. Ab 18:00 Uhr ist er gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Dr.

SPD Frankenberg enttäuscht über Polemik der CDU

Kopfschüttelnd hat die Frankenberger SPD das Pressestatement der CDU zur von CDU und Grünen geforderten Neuausrichtung des Pfingstmarktes zur Kenntnis genommen. „Wer glaubte die Begründungen der Koalition in der Stadtverordnetenversammlung seien an Absurdität nicht mehr zu überbieten, der wurde durch…

„Frankenberger Pfingstmarkt muss weiterleben.“

So lautet der Titel eines Antrages, den die Fraktion der Frankenberger Sozialdemokraten bei der nächsten Stadtverordnetensitzung nach den Sommerferien einbringen werden. Die Fraktion will, dass die Frankenberger Stadtverordnetenversammlung den Beschluss vom 08.07.2021 zurück nimmt, der die Prüfung von Planung und…

Vahle Wäldchen: Natur- und Klimaschutz gerecht werden

Die Frankenberger SPD ist gegen die Bebauung des Vahlen Wäldchen, welches sie in einer Stellungnahme bekannt gab. So sollte eigentlich in der Sitzung des Stadtparlaments am vergangenen Donnerstag die Bauleitplanung in Gang gesetzt werden, der Tagesordnungspunkt wurde aber von Seiten…

Fraktion der SPD Frankenberg unterstützt Dorfentwicklung

Für Diskussionen hat bei der konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung in der Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg der Antrag zur Aufnahme in das Dorfentwicklungsprogramm gesorgt. Die Fraktion der neuen Bürgerliste für Frankenberg hatte gegen den Antrag aus der Verwaltung gestimmt, während alle anderen Fraktionen…

Müllsammelaktion der Jusos erfolgreich

In der Woche vom 19.04. bis zum 25.04.2021 riefen die Jusos Frankenberg die Mitbürgerinnen und Mitbürger dazu auf, sich an ihrer Müllsammelaktion zu beteiligen. Anlässlich des Tages der Erde am 22.04.2021 sollte herumliegender Müll aufgesammelt und entsorgt werden. „Es ist…

Fraktion der SPD Frankenberg konstituiert sich

In Vorbereitung auf die erste Stadtverordnetenversammlung der Legislaturperiode hat sich die Frankenberger SPD-Fraktion konstituiert. Als Fraktionsvorsitzender wurde Dr. Hendrik Sommer aus Schreufa einstimmig wiedergewählt. Ihm stehen als Stellvertreterinnen Sieglinde Peter-Möller und Dr. Daniela Sommer zur Seite. „Ich bedanke mich bei…

Mitmachen beim Müllsammeln der Jusos

Gutscheinverlosung für das Sammeln von Müll Anlässlich des Tages der Erde am 22.04.2021 wollen die Jusos Frankenberg eine Müllsammelaktion durchführen – Ziel ist es, so viel Müll wie möglich zu sammeln. „Vielen fällt es jetzt im Frühjahr vielleicht eher auf…

„Frankenberg gemeinsam stark machen“

In der Corona-Pandemie rückt unser Motto „Frankenberg gemeinsam stark machen“ in den Fokus, denn unsere digitale Veranstaltung zu dem Thema zeigte, dass wenngleich der Bund Hilfen geschaffen hat, diese nicht bei jedem und nur schleppend ankommen. Die Sozialdemokraten wissen, dass…

„Zukunft für alle – gut leben in Frankenberg!“

Die SPD Frankenberg will, dass sich alle Generationen in Frankenberg und Stadtteilen wohlfühlen können, deswegen setzen sich die Sozialdemokraten für die Stärkung der Stadt und der Stadtteile ein, damit sich Jung und Alt hier wohl fühlen können. „Grundlegend gehört zu…

SPD fordert weiterhin Streetworker für Frankenberg

SPD Frankenberg: „Jugendliche haben ein Recht gehört zu werden und beteiligt zu werden!“ Die SPD Frankenberg will sich weiterhin für junge Menschen einsetzen. Sie hatte beantragt, einen Streetworker am Jugendhaus in Frankenberg anzudocken, um in der mobilen Jugendarbeit Jugendliche aufzusuchen…

„DANKE für das Engagement und die geleistete Arbeit!“

Wie bereits seit einigen Jahren Tradition, nutzte eine Delegation der SPD Frankenberg den Nachmittag von Silvester, um mit Merci, Glückskeksen und anderen Süßigkeiten all denen zu danken, die an Feiertagen sowie zum Jahreswechsel arbeiten müssen. Hierfür waren die Landtagsabgeordnete Dr.

Jusos Frankenberg putzen Stolpersteine in Gedenken an die Opfer

Auf Grund der Corona-Pandemie konnte in diesem Jahr leider nicht die traditionelle Gedenkveranstaltung der Jusos an die Opfer der Nazis stattfinden. Normalerweise trifft man sich mit einigen Gästen und interessierten Bürger*innen, um gemeinsam zu gedenken. Diese Art der Zusammenkunft und…