Übersicht

Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer informiert (Dr. Daniela Sommer)

Presseberichte und Meldungen

Sommertour in der Osterbachbrauerei

Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer hatte zu ihre Sommertour 2018 unter dem Motto „Lokal & lecker – hinkommen, wo´s her kommt – Kulinarisch durch den Landkreis“ nach Gemünden eingeladen. Neben dem Besuch beim Holzbächer Hof haben die Sommertourgäste auch…

Besuch der Tagespflegeeinrichtung „Haus am Wald“

Dr. Daniela Sommer (SPD): „Tagespflege bietet nicht nur Abwechslung, sondern hilft auch bei Kurzzeitpflege!“ Dr. Daniela Sommer, stellvertr. Fraktionsvorsitzende und gesundheitspolitische Sprecherin der SPD im Hess. Landtag hat erneut gemeinsam mit Petra Henkel und Heinz-Günther Schneider (SPD Battenberg) das „Haus…

Besuch der Psychotherapiepraxis Masarwa

Dr. Daniela Sommer (SPD): „Gesundheitsversorgung sichern bedeutet auch die physiotherapeutische Betreuung auszubauen und zu sichern!“ Dr. Daniela Sommer, stellvertr. Fraktionsvorsitzende und gesundheitspolitische Sprecherin der SPD im Hess. Landtag hat gemeinsam mit der SPD Allendorf und ihrem Vorsitzenden Friedhelm Jakobi die…

Besuch im Haus Waldeck

Dr. Daniela Sommer (SPD): Pflege stärken und besseren Personalschlüssel ansetzen! „Pflege findet vor Ort statt in den Städten und Gemeinden. Doch gerade auf dem Land dünnen die Versorgungsstrukturen für ältere und pflegebedürftige Menschen immer mehr aus. Das Ziel muss daher…

Sommertour auf dem Holzbächer Hof

Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer hatte zu der zweiten Etappe ihre Sommertour 2018 unter dem Motto „Lokal & lecker – hinkommen, wo´s her kommt – Kulinarisch durch den Landkreis“ eingeladen. Zweite Station machte die Sommertour auf dem Holzbächer Hof…

Sommertour auf dem Dülfershof

Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer hatte zur ersten Etappe ihrer Sommertour 2018 unter dem Motto „Lokal & lecker – hinkommen, wo´s her kommt – Kulinarisch durch den Landkreis“ auf den Dülfershof eingeladen. Frau Schade begrüßte die Sommertourgäste und erläuterte:…

„Wort halten und Gesundheitsversorgung sichern!“

Dr. Daniela Sommer, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und gesundheitspolitische Sprecherin der SPD im Hessischen Landtag hat sich gemeinsam mit Iris Ruhwedel und Renate Thuma (beide SPD Frankenau) in Frankenau bei Bürgermeister Björn Brede und Projektleiterin Doris Mütze über das Projekt „Gesundheitszentrum“ informiert.

Dr. Daniela Sommer_Porträt 2016_breit

Selbstbestimmtes Leben im Alter bedeutet Teilhabe

Die SPD-Fraktion im Hessischen Landtag fordert von der schwarzgrünen Landesregierung zusätzliche Anstrengungen und Initiativen, damit ein selbstbestimmtes Leben im Alter gefördert werde. Dies sagte die stellvertretende Vorsitzende und pflege- und gesundheitspolitische Sprecherin Dr. Daniela Sommer am Dienstag. „Es…

Mobilität im ländlichen Raum fördert Teilhabe

Die heimische Abgeordnete Dr. Daniela Sommer schaute sich gemeinsam mit der Europaabgeordneten Martina Werner die Mitfahrerbänke in der Gemeinde Lichtenfels an: „Dies zeigt, wie kreativ man im ländlichen Raum Waldeck-Frankenberg wird, um Mobilitätsmöglichkeiten zu schaffen. Wer auf dem Land wohnt…

Abend des Sports

Im Hessischen Landtag fand zum 8. Mal des Abend des Sports in Wiesbaden statt. An diesem Abend wurden mehr als 500 Gäste aus Politik, Sport, Wirtschaft und dem Ehrenamt begrüßt. Die heimischen Landtagsabgeordneten hatten Besuch aus der Heimat. Claudia…