Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Etappe Sommertour in Allendorf und Frankenberg

Details

Datum:
5. Juli 2019
Zeit:
15:30 bis 20:30
Exportieren

Veranstaltungsort

Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer lädt für die diesjährige Sommertour unter dem Motto „KUNST – HAND – WERK“ ein. An insgesamt sechs Tagen verteilen sich verschiedene Etappen zum Thema und geben ein Blick in die Kunst und die Welt von Kulturschaffenden in der Region.

Am Freitag, den 5.7.2019 startet die Tour in Allendorf um 15:30 Uhr bei der „Hand-Werkerei“ von Corinna Arnold. Corinna Arnold stellt unter anderem Zitrone-Ingwer-Likör her. Die Gäste können hier die Leckereien, die mit Hand und Herz hergestellt werden, probieren. Die Zutaten werden mit höchster Sorgfalt ausgewählt und verarbeitet. Die Produkte liebevoll verpackt und sicher verschickt. Die Liköre aus der Hand-WERKEREI zeichnen sich durch ihren intensiven Geschmack. Außerdem fertigt Arnold auch immer wieder Einzelstücke in der Hand-WERKEREI an. Denn angefangen hatte alles mit Produkten rund um die Nähmaschine, Verarbeitung von Leder, individualisierte Stickereien, Flickereien und vieles mehr – immer individuell und einzigartig.

Um 19:30 Uhr lädt Sommer ihre Gäste der diesjährigen Sommertour in die Hainstraße in das Atelier Kontrast² (gegenüber Edeka Schwebel) ein. Die Künstlerin Canan-Arzu Akin, die kürzlich bei Elektro Neuschäfer im Rahmen von „Kunst privat“ einige ihrer Kunstwerke ausgestellt hatte, öffnet ihr Atelier für die Sommertourgäste.

Akin sagt: „Glück ist, kreativ frei zu sein und mit dem eigenen kreativen Schaffen anderen Menschen Glück zu vermitteln.“ Die abstrakten Kunstwerke laden ein, sich inspirieren zu lassen, in Dialog zu gehen und sich an den Farben und der Vielfalt zu erfreuen.

Die Termine im Überblick am Fr., 5.7.2019:

15:30 Uhr Hand-Werkerei by Corinna Arnold, Auf dem Rotenacker 27, 35108  Allendorf

19.30 Uhr Atelier Kontrast² by Canan-Arzu Akin, Hainstr., 35066 Frankenberg

 

Nach der Präsentation von den Bildern von Canan-Arzu Akin lädt die heimische Abgeordnete Dr. Daniela Sommer zu einem kleinen Imbiss ein.

„Ich freue mich sehr, dass wir dieses Jahr zu Gast bei der Hand-Werkerei sowie im Atelier Kontrast² und Künstlern und kreativen Gestaltern über die Schulter schauen dürfen. Wir sind bunt und vielfältig – auch das strahlt für mich das Motto „KUNST-HAND-WERK“ aus. Kunstfreiheit ist für freiheitlich-demokratische Gesellschaften essenziell. Ich bin sehr gespannt auf die anstehenden Termine, die unterschiedliche Künstler und Kreative mit ihren Produkten zeigen! Zur Sommertour sind alle Interessierten herzlich eingeladen!“ sagt Sommer und freut sich auf viele Gäste. Die nächste Etappe findet am Mo., den 08.07 statt. Die Veranstaltungen werden jeweils in der Presse sowie auf der Homepagehttps://www.danielasommer.de/wp-content/uploads/sites/458/2019/07/Sommertour_Kunst_Hand_Werk-Design.pdf, auf Facebook und Instagram angekündigt!