Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auslobung Wettbewerb „Du bist SPITZE!“

Details

Datum:
24. August 2021
Zeit:
19:30 bis 20:30
Exportieren

Veranstaltungsort

Dr. Daniela Sommer (SPD): Frauen, die als Vorbild fungieren, in Waldeck-Frankenberg gesucht! Landtagsabgeordnete zeichnet Frauen aus

Landkreis Waldeck-Frankenberg. Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer hat erneut unter dem Motto „Du bist SPITZE!“ Frauen gesucht, die sich dadurch auszeichnen, dass sie Vorbild sind bzw. als Vorbild fungieren. „Beworben wurden Frauen, die viel bewegen und viel erreicht haben – ob im privaten, ehrenamtlichen oder beruflichen Bereich und mit gutem Beispiel voran gehen“, erläutert die Sozialpolitikerin.

Die Auszeichnung der Frauen findet am 24. August 2021 um 19:30 Uhr auf dem Burgberg statt.

Die Jury, die die Bewerbungen bewertet hat, besteht aus Lisa Gnadl, ehemalige frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Beate Friedrich, Frauenbeauftragte des Landkreises Waldeck-Frankenberg, sowie Iris Ruhwedel, Kreistagsvorsitzende.

Die Gewinnerin erhält einen Gutschein und eine Auszeichnung von Daniela Sommer.

„Ich freue mich sehr, dass wir die Auszeichnung corona-konform durchführen können. Gerade Frauen sind jene gewesen, die in der Corona-Pandemie oftmals Doppel- bzw. Mehrfachbelastungen getragen haben: Homeschooling, Betreuung, Pflege, Homeworking, Hausarbeit etc. Alle Frauen, die beworben wurden, sind auf ihre Art und Weise SPITZE und haben die Auszeichnung verdient!“

Für Rückfragen steht das Wahlkreisbüro unter der Telefonnummer 06451 6590 oder E-Mail-Adresse d.sommer@nullltg.hessen.de gerne zur Verfügung.